BONEHOUSE - TOURTAGEBUCH

16.10.  Rennes
18.10.  Leipzig

VON DER "Road - Mayhem"-TOUR 2002

17.10.2002
- Fahrtach -
"auffe Autobahn"


Bonehouse vs. Autobahn

Philipp:
Nach unzähligen Verabschiedungen geht es straight auffe Straße, denn wir haben einen brutalen Ritt vor uns. Tief aus der Bretagne im Nordosten Frankreichs geht`s zurück nach Deutschland. Bis Saarbrücken brauchen wir aufgrund diverser Staus über 10 Stunden.
Doch interessante Leselektüre gibt`s zuhauf: So kreist das aktuelle WAHRSCHAUER schon seit Tagen im Bus, welches ich noch am Tag vor der Abfahrt ergattern konnte. Sehr interessant ein ausführlicher Bericht über Charles Manson und das Interview mit ANTI-FLAG. Außerdem hat Helge vom PLASTIC BOMB uns mit ausreichend Exemplaren der neuen Ausgabe zum Verscherbeln versorgt, die nun erst mal durch unsere verschwitzten Giergriffel wandern....
Ich lese mit wachsender Begeisterung den SF-Roman "Der Wüstenplanet - Die frühen Chroniken (Teile I + II)", der an das Meisterwerk von Frank Herbert anknüpft, bzw. dessen Vorgeschichte erzählt. Wer da skeptisch ist, weil olle Frank ja nicht mehr unter uns weilt, dem sei gesagt: Sein Sohn Brian Herbert und Kevin J. Anderson haben ein nahezu ebenbürtiges Werk erschaffen! Politische Intrigen, brutaler Machtkampf zwischen den rivalisierenden Häusern, ökologische Visionen über Dune, philosophische Exkurse - alles packend und mitreißend geschildert.
Erst gegen 24:00 Uhr erreichen wir Saarbrücken, wo wir uns eine Jugendherberge reserviert haben.

 

 

 


 

home | gig dates | tour-diary | band info | releases | sounds | lyrics | pictures | press | links