Hey Bonehousefans,

trotz des allgemein bekannten Bonehouse-Grundsatzes: "Keine Ollen mit beim Rollen" (was so viel heißt wie: bloß keine

weiblichen Anhängsel mit auf Tour, denn da kann Mann dann nicht so ausgelassen saufen, raufen und lustig sein...)

hatte ich die Ehre, unsere Bonies 2 Tage lang in Paris begleiten zu dürfen...

Im Bonehouse-Tour-Tagebuch werdet ihr ja bald sämtliche "coolen Ereignisse" etc., die Martin, Kalle, Phil, Pete, Späthi, 

Boller sowie Merchandise-Man Klebo

veröffentlichen wollen, nachlesen können... 

Aber in Wirklichkeit gibt es natürlich auch noch ganz viele unerzählte Geschichten ...

Seht selbst...

Es ist Sonntag, der 13., so gegen 20:00 Uhr. Gerade angekommen und geschafft von der Fahrt und der Gig-Party der

letzten Nacht ;-) haben alle mords Hunger und wir gehen schön essen bei einem kleinen Chinesen. Ausnahmsweise wird

heute auch  nicht mit Tellern Frisbee bzw. mit Gläsern Bowling gespielt ... ;-)   Ja, man muß sich erst mal auf die neue

(alte) Situation einstellen, so mit "Ollen-Beaufsichtigung".

Man kann sich das ja immer gar nicht vorstellen, daß die Jungs auf der Tour kaum was zu essen kriegen. Eigentlich

denkt man ja, daß die "Showstars" wenigstens abends vor dem Gig und morgens nach dem Gig vom Veranstalter versorgt

werden, aber ... das zu glauben, ist wohl einfach nur naiv... jedenfalls wird kräftig nachbestellt, bis endlich alle satt

und zufrieden sind... Das erste warme Essen seit Tagen... Zielsicher steuert die Kellnerin dann Boller mit der Rechnung

an: " You´re the boss? "  Das passiert uns in Paris häufiger: abwechselnd werden Kalle und Boller für den "Boss" gehalten...

 

Montag, der 14.10., unsere Herberge ist irgendwie comedyreif: Steht da doch eine Furie am Frühstücksbüffett und 

grabscht einem wahllos irgendwelche Frühstücksbestandteile vom Tablett, wenn man ihrer Meinung nach zu viel 

genommen hat. Das ist so abartig, daß es schon wieder komisch ist. 

Der Off-Day wird zum Sight-Seeing-Tag. Klebo seilt sich ab. Er hat keinen Bock auf ´nen "Touri - Parcour" und guckt 

sich lieber die Gegend rund um´s "La Gambetta" an, wo es "viele tolle Elektroläden, Handyläden, Bäckereien und sonst 

fast nichts gibt" wie er abends berichtet. Von wegen "blöde Touri-Orte", klar, muß man ja eigentlich scheiße finden 

- so als "Hardcore-Punk-Metaller" - und die vielen Touris nerven ja auch wirklich, aber... 

jeder Bonie, der ´nen Photoapparat dabei hat, will unbedingt mit seinem eigenen Apparat dieses Photo von 

"Bonehouse vor dem Eiffelturm" geschossen haben - als Erinnerung ...

Aber, es kommt noch besser!  Ja!

Ihr seht richtig! Pete, Späthi, Kalle und Phil sind tatsächlich mit auf den Eiffelturm gestiegen - zu Fuß, versteht sich!

Und hier fotografiert Späthi schon mal kräftig einige der "Pariser Häuserschluchten"  durch die er und die anderen dann 

später völlig erledigt "krauchen" müssen... 

Habt ihr euch schon mal gefragt, was 

passiert, wenn einer der Bonies auf der langen Tour einen "anhänglichen Tag" hat und kein geeignetes weibliches Wesen 

in Sicht ist? Hier habt ihr die Antwort! Ist das nicht "sööt"?

Kalle ist in Paris außerordentlich still und 

hängt seinen Gedanken nach. Manchmal ist er gedanklich so weit weg, daß er nicht mitkriegt, was um ihn herum abgeht.

Da passiert es dann auch schon mal, daß er den rechtzeitigen Einstieg in die Metro verpaßt und wir sein entsetztes, 

plötzlich hellwaches Gesicht beim Abfahren außen an der Scheibe kleben sehen... 

Aber wehe, es taucht eine interessante Frau auf... Dann macht es hörbar "klick"  in seinem Kopf und als hätte er ´nen 

Schalter umgelegt, ist er plötzlich ganz bei der Sache, strahlt breit über´s ganze Gesicht und ist sichtbar gut drauf...

Während Kalle gerne mal in der 

Metro-Station verloren geht, schläft Boller auf unseren vielen Metro-Fahrten öfter mal ein...

 

Pete ist ganz begeistert von den tollen, zweistöckigen Karussells, die man 

in ganz Paris findet. Zu gern hätte er jetzt seine Lütten bei sich... Nein, nein, ich behaupte ja gar nicht, daß da kurz-

zeitig ein klitzekleines Tränchen in Petes Augenwinkeln glitzert... Ist   n a t ü r l i c h   frei erfunden...

Erfunden ist  n a t ü r l i c h auch, daß 

Späthi auf die Frage: "Wer will mit zur Sacre Coeur?" wilde Handzeichen gibt und so schnell den Montmarte hinauf-

rennt, daß nicht mal meine Kamera mitkommt... 

(Wie man sehen kann, hat die Pause im "originalen Klischee - Café" Wunder gewirkt! Übrigens hat Pete dort gleich

die Gelegenheit genutzt und eine Karte an seine Lieben geschrieben...)

Jetzt stellt euch mal vor, ihr steht 

irgendwo auf einem belebten Platz und unsere Bonies trotten Arm in Arm vorbei. Ihr denkt euch:" Oh, geil, ich mach´ 

ein Überraschungsphoto", kniet nieder, um ´nen guten Aufnahmewinkel zu bekommen und ruft laut: 

" B O N E H O U S E " ... 

Das Photo wird ungefähr so aussehen:

Späthi hat nichts mitgekriegt und guckt ganz woanders hin. Kalle peilt wahlweise erst mal die Lage oder ist gerade

wieder mal geistig abwesend. Martin und Phil grinsen breit in Richtung Ruf  (... könnte ja ein treuer Fan sein ...) . 

Und Pete?  Pete ist weg ...

Ihr denkt euch: "Ok, dann versuchen wir 

es noch mal mit einer gestellten Aufnahme vor der Sacre Coeur."  Bei den sogenannten " Poser- Bildern"  sind dann zwar 

alle auf dem Bild und gucken zumindest annähernd in die richtige Richtung, aber so richtig spontan sieht das dann eben

einfach nicht mehr aus... 

Inzwischen ist es aber auch schon später Nachmittag. Phil geht Handzettel kopieren, die er abends auf ´nem Konzert

verteilen will; wir anderen fahren noch mal in die City, wo Späthi dann zu seinem "Marsch durch die Pariser Häuser-

schluchten" kommt, da ich gemeinerweise kurzzeitig ein wenig die Orientierung verloren habe (Hi, hi, hi)... Irgendwann

finden wir dann auch den Plattenladen, den Kalle unbedingt nach musikalischen Raritäten durchstöbern will... 

Den Abend verbringen wir in kleineren Grüppchen. Martin, Pete, Boller und ich gehen nochmal zum Chinesen. Phil ist 

auf dem besagten Konzert und rührt die Werbetrommel. Kalle geht ins Bett. Klebo und Späthi sitzen an der Bar...

Inzwischen ist schon Dienstag, der 15.10.! Vormittags überrede ich die heute völlig apathischen Jungs (die Sightseeing -

Tour des Vortags und die nächtlichen Biere und sonstigen Flüssigkeiten zollen ihren Tribut...), sich unbedingt den 

Friedhof Pere Lachaise noch anzuschauen. Ein magisch - mystischer Ort, der mich persönlich tief beeindruckt hat.... 

Alle, bis auf Martin, der mal seine Ruhe haben und einen Brief schreiben will, trotten mit.

Ein älteres Päarchen aus den Niederlanden ist so freundlich, ein Photo von uns allen zu schießen, wobei der Mann 

seiner Frau sinngemäß zuraunt: " Der steinerne Engel inmitten von Teufeln tss,tss" . So viel zu unserer Wirkung auf 

Touristen...

Kalle träumt schon wieder gedanken-

verloren vor sich hin. Hat schon den abendlichen Gig im Kopf, geht seine Einsätze, Soli und wer weiß, was noch alles 

fünfzig Mal im Kopf durch...  Fast könnte man meinen, er habe Lampenfieber. Off-Zeit? Nichts langweilt ihn mehr...

Ab nachmittags hängen wir im "La 

Gambetta"  rum, so heißt der Mini - Club, wo der Gig abends stattfinden soll. Im Laden weiß irgendwie so recht keiner 

Bescheid, wie hier abends was ablaufen soll... Und so warten wir eben einfach mal... Martin sitzt mit Blick auf den 

Bus vor´m Club. Um aufzupassen, wie er behauptet. Und nein! Da könnt ihr machen, was ihr wollt, ich sage euch auch

nicht, wovon Martin stundenlang träumt ...

...und der Rest der Truppe? Pete schreibt schon wieder Postkarten, Späthi ins Tour-Tagebuch, Kalle pennt auf der 

Mini-Bühne, Phil ist mal hier mal da, Klebo auch, und Boller und ich trinken Kaffee... Irgendwann kommen die 

Schweden "Psychopunk"  an und da ist dann Kalle wieder wach...

 

Zum Konzert am Abend haben Phil und Kalle im Tour-Tagebuch ja schon viel geschrieben. Mir persönlich hat die 

französische Band "100 Raisons" total gut gefallen. Hoffe, daß sie mal bei uns im Norden spielen...

 

Tja, und dann wird es auch schon Zeit für den Abschied. Die Jungs fahren in das vom Veranstalter gebuchte Hotel, 

von dem aus sie am nächsten Morgen nach Rennes starten. Und ich weiß schon jetzt, daß Paris ohne die Jungs irgendwie 

anders sein wird...

 

Hoffe, euch hat die kleine Ergänzung zum Tour-Tagebuch gefallen...

 

Uli (Bollers Olle)