Was sagt die Presse ...

Knochenpogo - frontsleeve Knochenpogo - backsleeve
back to main
... zur Livescheibe
KNOCHENPOGO
(Live in Kiel / Alte Meierei 30.11.2002)

1 - 10 | 11 - 16

Plasticbomb #45
Kieler Nachrichten #257
Greed Records
Klartext
Green hell
Legacy #28
Rockhard #200
Plasticbomb-Shop
ANARCHOI #6
Halfpipe Records

Plastik Bomb #45
"Tja, Jungs, es kommt nicht von ungefähr das BONEHOUSE aus Kiel in diesem Jahr bei der Leserbefragung zur beliebtesten Live-Band in Deutschland gewählt worden ist. Diesen Ruf hat sich BONEHOUSE hart erspielt und verdient."
 


"Tja, Jungs, es kommt nicht von ungefähr das BONEHOUSE aus Kiel in diesem Jahr bei der Leserbefragung zur beliebtesten Live-Band in Deutschland gewählt worden ist. Diesen Ruf hat sich BONEHOUSE hart erspielt und verdient. Dieses Jahr im Oktober feierten BONEHOUSE ihr 10-jähriges Bandjubliäum, und aus Anlaß zu diesem Jubiläum kam nun diese megageile Live-LP, die all die guten Momente von BONEHOUSE zusammen faßt. Es gibt hammergeile Hardcore Songs und jede Menge gute Stimmung zu hören. Die LP ist übrigens strickt auf 900 Stück limitiert, d.h. Ihr müßt Euch ranhalten. Direkt am ersten Abend auf dem Jubiläumskonzert Anfang Oktober in Kiel sind gleich 100 Stück weggegangen. Also: ranhalten! Hier bei uns im Plastic Bomb Mailorder gibt es die Live LP auch zu kaufen. Die habe ich höchstpersönlich von Kiel nach Duisburg gebracht, also kauft dat Teil, Ihr Säcke! Harr-harr! Die Liveaufnahmen stammen übrigens noch von Ende 2002, als es das Mega-Live Konzert in Kiel gab, über welches ich hier im Plastic Bomb bereits geschrieben hatte. Drei Songs von der Aufnahme sind bereits auf dem "Decline of Kiels Civilization" CD-Sampler gelandet, die nun aber nicht mehr hier auf der Live-LP gepresst wurden. Auf der LP gibt alle Klassiker von BONEHOUSE zu hören, von "Maria Mar" über "Onward to Mayhem" bis "Shove that money in your ass" und "No Guts No Glory", und noch viele andere mehr! Eine Hammer Live-Platte. Top-Sound!"

Helge

back to top
 
Kieler Nachrichten #257
"Shouter Philipp Wolter und seine Jungs zeigen sich von ihrer besten Seite. Ein Stück Förde-Gut, weit davon entfernt, als Treibholz in Genre-Gestaden zu stranden."
 


"Ein Live-Mitschnitt zum zehnjährigen Jubiläum von Norddeutschlands beständigster Hardcore-Metal-Band, aufgenommen in einer eisigen Novembernacht 2003 in der Alten Meierei. BONEHOUSE spielen sich durch ein gnadenloses Set, mischen neue Songs wie 'Onward To Mayhem' oder 'This Means Nothing' mit Studio-Outtakes ihres letzten Albums ('Wankers') und alten Krachern ('Destroy the City'). Shouter Philipp Wolter und seine Jungs zeigen sich von ihrer besten Seite, resümieren im Innencover über Sinn der eigenen Kunst, Durchhalltevermögen und die Religion, ein Punkrocker zu ein. Ein Stück Förde-Gut, weit davon entfernt, als Treibholz in Genre-Gestaden zu stranden."

back to top
 
Greed records
"Man kann die Kraft und Energie förmlich spüren"
 


"Zum 10 jährigem Jubiläum gibt es hier eine Live Platte mit BONEHOUSE auffe Bühne. Zu hören gibt es, einen fast kompletten Live-Mitschnitt von 15 Songs (incl. einem noch nie veröffenlichtem Song) vom 'Decline Of Kiel's Civilization'-Festival, irgendwie als Best Of zusammengeschnitten. Man kann es nicht anders sagen aber der Sound ist wirklich mehr als überzeugend, was man nun wirklich nicht von jeder Liveplatte behaupten kann. Man kann die Kraft und Energie förmlich spüren. Überschneidungen mit dem 'Decline'-Sampler gibt es nicht und im Inlay sind persönliche Rückblicke aller Bonenasen über die letzten 10 Jahre. Vinyl ist auf 800 Stück limitiert, also schnell zugreifen."

back to top
 
Klartext
"SO ETWAS HABE ICH IM PUNK/HC BEREICH NOCH NICHT GEHÖRT, DAS TEIL KNALLT NUR SO VOR POWER UND ENERGIE"
 


"WAS HIER GEBOTEN WIRD IST EINE ART "BEST OF" SCHEIBE ZUM 10-JÄHRIGEN BANDBESTEHEN! EIN QUERSCHNITT DURCH IHRE ZAHLREICHEN VÖ´S (VINYL ZUM GROßTEIL VERGRIFFEN)UND ZWAR IN EINER LIVE-SOUND QUALITÄT DIE ES IN SICH HAT. SO ETWAS HABE ICH IM PUNK/HC BEREICH NOCH NICHT GEHÖRT, DAS TEIL KNALLT NUR SO VOR POWER UND ENERGIE. BONEHOUSE WURDE NICHT UMSONST IN FANZINS ALS "BESTE LIVE BAND" GEWÄHLT. DIE SCHEIBE KOMMT NUR AUF VINYL UND IST STENG LIMITIERT.
FARBIGES VINYL NUR BEI UNS !"

back to top
 
Green hell
"BONEHOUSE knallen einem begeisternd abfeierndem Publikum die volle Kante Metal / Punk / Hardcore entgegen!"
 

"Räudiger Straßenköter Punk / Hardcore aus dem hohen Norden - live aufgenommen im November 2002 in Kiel, was dem Sound aber eine passend derbe Note gibt. Am ehesten zu vergleichen mit frühen Poison Idea, Schweden wie Wolfpack oder den ganzen "Dis-" Bands, powern Bonehouse durch ein gutes Dutzend eigene Songs bzw. etliche Cover Versionen und knallen einem begeisternd abfeierndem Publikum die volle Kante Metal / Punk / Hardcore entgegen!"

back to top
 
Legacy #28
"BONEHOUSE spielen ihre besten Songs, quasi Hits only und schon kracht der Rücken, von den Knochen ganz zu schweigen. Runde Sache, schön aufgemacht und nicht nur für Fans eine lohnenswerte Angelegenheit. Happy Birthday."
 

"Zehn Jahre auffe Bühne, so steht es auf dem neon-orangenem Button direkt auf der Plattenhülle. Die Kieler Sprotten feiern also Geburtstag, na ja, eine Live-Scheibe zu machen, war da wohl Pflicht und Ehrensache. Der Sound ist sicher nicht so der Hammer, aber live ist eben live und die ganzen überproduzierten Live-Alben anderer Bands lassen mitunter vergessen, dass hier Menschen und keine Maschinen auf den Brettern unterwegs sind. Natürlich tun BONEHOUSE genau das, was alle Bands an dieser Stelle tun würden. Sie spielen ihre besten Songs, quasi Hits only und schon kracht der Rücken, von den Knochen ganz zu schweigen. Da fehlt 'Fascist Pig' ebenso wenig wie 'No Guts No Glory' und natürlich 'Liebe und Gewalt'. Das Beiblatt ist sehr amüsant zu lesen, gibt doch jeder der fünf Halunken sein persönliches Statement zur Bandhistory ab. Nicht eine Liner-Note, satte fünf Liner-Notes kommen da zusammen. Runde Sache, schön aufgemacht und nicht nur für Fans eine lohnenswerte Angelegenheit. Happy Birthday. Auf 800 Einheiten (Vinyl only) limitiert und erhältlich..."

back to top
 
Rockhard #200
"Deutschlands Hardcore-Punk-Crust`n`Roll-Helden feiern ihr zehnjähriges Jubiläum mit dieser brillant betitelten Live-Scheibe. Das Ding hämmert unbearbeitet im exzellenten High-Energy-Sound durch die Boxen und kommt mit der BONEHOUSE-typischen Umkommerzialität nur auf Vinyl. Klasse-Band!"
 

"Deutschlands Hardcore-Punk-Crust'n'Roll-Helden feiern ihr zehnjähriges Jubiläum mit dieser brillant betitelten Live-Scheibe. Das Ding hämmert unbearbeitet im exzellenten High-Energy-Sound durch die Boxen und kommt mit der BONEHOUSE-typischen Umkommerzialität nur auf Vinyl. Und das auch noch auf 800 Stück limitiert. Für einen ganz besonderen Charme sorgen die typischen Bollo-Ansagen von Fronter Philipp ('Scheiß auf die Scheiße'). Mit an Bord ist zudem ein Beiblatt, in dem sich die Band-Mitglieder über die BONEHOUSE-History auslassen. Philipp weiß dort z.B. zu berichten, dass er 'zehn Jahre auf die Scheiße geschissen hat...' Klasse-Band!"

back to top
 
Plasticbomb-Shop
"Diese brachiale Power, die hier rüberkommt, ist schier unglaublich. Total wilder, grenzenlos entfesselter Hardcore-Punk, für den BONEHOUSE eigentlich einen Waffenschein benötigen."
 

"Wenn eine Band eine Liveplatte veröffentlicht, dann bitte so wie BONEHOUSE ! Diese brachiale Power, die hier rüberkommt, ist schier unglaublich. Sowas kann man mit einer Studioplatte nie erreichen. Kaum Ansagen, kaum Pausen, dafür Stück an Stück, Bombe an Bombe ! Total wilder, grenzenlos entfesselter Hardcore-Punk, für den BONEHOUSE eigentlich einen Waffenschein benötigen. 12 ihrer besten Songs. Was für ein Killer???!!! Klartext Rec."

back to top
 
ANARCHOI #6
"Eine Live-scheibe von eine der besten dt. HC Band KANN nur gutes versprechen. Wer sich sein tägliches Bonehouse Konzi nach Hause holen
will, muss diese Scheibe haben. Nur vorher Platz machen, nich das Muttis Wohnzimmer zu Bruch geht."
 

"Bonehouse-Knochenpogo
Eine Live-scheibe von eine der besten dt. HC Band KANN nur gutes
versprechen. 12 Songs mit klaren politischen Aussagen: Gegen Nazis, gegen
Szenepolizei etc. sind hier Standart. Bei dieser Scheibe wurde absichtlich nachträglich
nicht noch großartig rumgepfuscht, hier kriegste die volle Livepower der
Band zu spüren. Inklusive allen verspielern, Stagedivern die Phil das Micro aus der
Hand reißen etc. Wer sich sein tägliches Bonehouse Konzi nach Hause holen
will, muss diese Scheibe haben. Nur vorher Platz machen, nich das Muttis
Wohnzimmer zu Bruch geht. jens-."

back to top
 
Halfpipe Records
"Energieriegel und Red Bull - Scheisse sind ein Dreck gegen diese sprühende Vitalität der Band. Lasst euch die Hüftknochensplitter und chädeldecken um die Ohren fliegen ..."
 

"Weia : 10 Jahre Bonehouse und Live-Vinyl namens Knochenpogo, da ahnt man , was einen erwartet. Und genau das bekommt man
auch. Irgendwie unheimlich , wenn Ahnungen sich so 1:1 bewahrheiten , unheimlich gut ist das jedoch in diesem Falle. Denn sind wir doch mal ehrlich : wir wollten doch nichts anderes als genau das hier. Energieriegel und Red Bull - Scheisse sind ein Dreck gegen diese sprühende Vitalität der Band. Kommt alles wie aus einem Guss , ohne Atempause Knüppel aus dem Sack, blindes Zusammenspiel , fetter Sound und Spaßfaktor pur. Ich hätte mir nur noch mehr Ansagen im nordischen Slang von Shouter Philipp gewünscht , die einfach nur Kult sind. Die Songauswahl ist eigentlich scheissegal , Schwächen gab es in den 10 Jahren eh keine. Also worauf wartet Ihr noch ? Lasst euch die Hüftknochensplitter und Schädeldecken um die Ohren fliegen ..."

back to top
 

home | gig dates | tour-diary | band info | releases | sounds | lyrics | pictures | press | links