Was sagt die Presse ...

Knochenpogo - frontsleeve Knochenpogo - backsleeve
back to main
... zur Livescheibe
KNOCHENPOGO
(Live in Kiel / Alte Meierei 30.11.2002)

1 - 10 | 11 - 16

www.irrturm.de
Wankers-Fanzine
Ox #55
Out of control #6
Slam zine #13
Haildown Fanzine #1

www.irrturm.de
"songs wie gewehrsalven, ohne pomp und kinkerlitzchen... was hier aus den boxen bolzt, stellt teilweise sogar POISON IDEA in den schatten"
 

"congratulations BONEHOUSE!!!
denn mit dieser live scheibe feiern die kieler ihre 10 jährige bühnenpräsenz. ausgewählt wurde ein gig in der alten meierei im winter 2000 und der hats echt in sich. songs wie gewehrsalven, ohne pomp und kinkerlitzchen... so wie wirs gern haben. obwohl ich mir an dieser stelle eigentlich mehr von diesen legendären ansagen gewünscht hätte (siehe auch reviews.live.lobusch). quasi zur verschnaufpause im kreuzbombenhagel.
denn was hier aus den boxen bolzt, stellt teilweise sogar POISON IDEA in den schatten. ansonsten ist die knochenpogo eine wirklich solide anschaffung und bietet einen gelungen queerschnitt aus den veröffentlichen alben. als info material gibts die bandgeschichte von jedem mitglied einzeln interpretiert. recht witzig aber doch eher spartanisch, da das alles auf ein blatt gepackt wurde- ohne fotos oder so schnickschnack. aber egal... dafür ist die soundqualität für ein live-album erstaunlich gut gelungen. hc-punk GO, GO, GOOO!!!!
azrael

back to top
Wankers-Fanzine.com:
"Getreu dem Motto "SCHEISS AUF DIE SCHEISSE" wird hier FACHMÄNNSICH alles weggeblasen und UMgerockt was vorher noch ALLROUND als HARTE MUSIK betitelt wurde"
 

"Knochenpogo"!!! 1-2-3-4 LET's ROCK, BABY: Live is Live... Meistens erscheinen Livegigs auf Konserve wg. Knebelverträge, unkreativität seitens der Bands oder, oder oder...! Anlaß für einen BONEHOUSE Livekreisel gibt's natürlich auch (bitte ATMEN Sie wieder in RUHE aus...), -> Zehn Jahre "Motörhead meets Schiffbauer" auch in Kreisen der HÄRTEREN Klänge (s.o.) "BONEHOUSE" genannt ! Live since 150 Jahre immer noch mit einer 1A Show incl. Spucke, Bier+Schnaps, Real Schweiß, Rock'N'Roll, Kutten und 'nem musikalischen TotalFressBrett unterwegs. Getreu dem Motto "SCHEISS AUF DIE SCHEISSE" wird hier FACHMÄNNSICH alles weggeblasen und UMgerockt was vorher noch ALLROUND als HARTE MUSIK betitelt wurde. Soundqualität geht VOLL OK, hier wurde auf OVERDUBS und zusätzliche Spuren verzichtet. Einfach KULT sind die Ansagen von Mr. Wolter ("Scheiss auf die Scheisse....", "Wankers...."). If you want BLOOD... KAUFEN!!"
(Nick Wanker)

back to top
 
Ox #55
"Wer die Kieler Sprotten schon mal live erlebt hat, weiß, dass bei deren Auftritten keine Gefangenen gemacht werden: Hier gibt's auf die Zwölf:"
 

"Bei Klartext Records wird mal wieder eben solcher gesprochen. Zum zehnjährigen Jubiläum von BONEHOUSE gibt es nun die Live-LP der Band. Und wer die Kieler Sprotten schon mal live erlebt hat, weiß, dass bei deren Auftritten keine Gefangenen gemacht werden: Hier gibt's auf die Zwölf: Hardcore-Punk mit Rock-, Crust- und Metal-Kante. Die Aufnahme ist nicht berauschend, dafür aber authentisch. das soll auch so sein, sagen BONEHOUSE, und die müssen es ja wissen. Daher auch nur auf Vinyl. So bewahrt der Punk seine Wurzeln. Also das nächste Konzert von BONEHOUSE besuchen und anschließend bei Gefallen 'Knochenpogo' mit nach Hause nehmen"

back to top
 
Out of control #6
"Klingt auf jeden Fall bei einer sehr guten Soundqualität noch energiegeladener und wütender als die Studioaufnahmen"
 

"Knochenpogo ist die Live-Scheibe der Kieler MetalHardcorePunkrock-Institution BONEHOUSE aus Kiel zu ihrem 10-jährigem
Jubiläum, das im November 2003 in Rostock und Kiel zusammen mit den Kollegen von RAWSIDE ausgiebig gefeiert wurde. Sie kommt mit 12 Songs als Vinyl-LP und klingt auf jeden Fall bei einer sehr guten Soundqualität noch energiegeladener und wütender als die Studioaufnahmen. Ich persönlich finde es etwas schade, dass relativ wenige Ansagen von Philipp zwischen den einzelnen Stücken drauf sind, wie es nicht ohne Grund auf dem Decline-Sampler der Fall ist, denn die Sprüche sind ja meist ein großer Spaß. Die Aufnahmen stammen übrigens auch vom Konzert beim "The Decline Of Kiel's Civilization"-Festival im November 2002. Sogar ein Titel auf deutsch, "Liebe und Gewalt" ist mit vertreten... Auch optisch ist die Platte schön gemacht: vorne pogender Mob, hinten Live-Bandfoto. Gefragt haben wir uns nur, ob der '10 Jahre BONEGOUSE auffe Bühne'-Aufkleber drauf musste, weil vergessen wurde, gleich den Bandnamen mit aufzudrucken. Beim Booklet wurde leider gespart - es gibt keins, nur KLARTEXT-Werbung. Ein paar lustige Tour-oder Live-Fotos wären toll gewesen, finde ich. Super Party-Platte - maritim & asozial. "
Habi

back to top
 
Slam zine #13
"Die Sound-Qualität bietet den richtigen Querschnitt zwischen poliert und grottenschlecht und bringt genau deshalb das Live-Feeling nach Hause. BONEHOUSE haben sich zu ihrem Geburtstag selbst beschenkt, denn was gibt es Schöneres, als so zu feiern, wie man es als Band am liebsten hat: Auf der Bühne."
  "BONEHOUSE feiern ihr 10-jähriges Bestehen und zu diesem Anlass haben sie sich etwas Spezielles für ihre Fans ausgedacht. Statt mit einer herkömmlichen Best-Of beglücken sie uns mit einem Live-Album. Normalerweise haftet Live-Aufnahmen immer ein bitterer Nachgeschmack an. Fehlende Stimmung, schlechte Qualität oder einfach eine ungenügende Setlist vermiesen gerne das Hörerlebnis. Die Kieler haben es mit "Knochenpogo" aber geschafft, ein wenig Hardcore ins Wohnzimmer zu bringen. Die Sound-Qualität bietet den richtigen Querschnitt zwischen poliert und grottenschlecht und bringt genau deshalb das Live-Feeling nach Hause. Wem BONEHOUSE bis jetzt noch kein Begriff waren, der ist mit diesem Album ebenfalls gut beraten, denn "Knochenpogo" wartet mit allen Höhepunkten der Band auf. Aber es heißt schnell zugreifen, weil das gute Teil auf 800 Stück limitiert ist. BONEHOUSE haben sich zu ihrem Geburtstag selbst beschenkt, denn was gibt es Schöneres, als so zu feiern, wie man es als Band am liebsten hat: Auf der Bühne."
Martina Hollauf
back to top
 
Haildown Fanzine #1
"Die Songs kommen in erstaunlich gutem Sound, und ich komme mir teilweise wirklich vor, als würde ich in der alten Meierei stehen."
 

"Knochenpogo
Klartext Records – LP Und wieder ein Jubiläum! Ja, auch Bonehouse um Sänger Phillip, dessen Stimme Häuser niederreißen könnte, treiben nun schon 10 Jahre ihr Unwesen. Grund genug, ein Best Of – Album auf den Markt zu werfen. Doch dieses Best Of sollte nicht einfach nur eine platte Zusammenstellung aller Kracher werden, sondern noch dazu live und auf Vinyl sein. Aufgenommen am 30 Nov. 2002 in der alten Meierei in Kiel, und limitiert auf 800 Stück, muss man sich wirklich spurten, noch eine dieser runden Raritäten zu ergattern. Die Songs kommen in erstaunlich gutem Sound, und ich komme mir teilweise wirklich vor, als würde ich in der alten Meierei stehen. Na dann lasst uns mal mit dieser Platte und einem oder zwei oder auch gerne ein paar mehr Bieren, auf die nächsten 10 Bonehouse Jahre anstoßen. 7/10 - (44:05) - Franz Heinfling . "

back to top
 

home | gig dates | tour-diary | band info | releases | sounds | lyrics | pictures | press | links